ICARTECH S730

Wenn es (noch) kein eigenes Subforum für eine bestimmte Hardware gibt - hier rein!
Tom
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:39

Re: ICARTECH S730

Beitrag von Tom » Mi 18. Feb 2015, 19:17

Wie kann ich rausbekommen welche MCU verbaut ist? Nach Möglichkeit ohne das Gerät auszubauen. Gibt es da einen Weg? Ansonsten würde ich genre verstehen wie diese Tonmix Sache funktioniert. Bei meinem vorherigen OUKU Gerät hat das recht gut funktioniert ohne das sich vorher den Tonmix abschalten musste. Einfach Streamingsoftware gestartet und sowie man Musik ausgewählt hat zum abspielen war das Radio stumm. Beim S730 muss man erst den Button clicken sonst mixt es die Musik mit dem Radio. (Bei Systemapps DAB+, FM, interner Musikplayer nicht ). Wie ist das bei eurem Gerät? Und kann man das manipulieren? Oder sind das vollumfängliche Programmierkenntnisse notwendig?
Wenn jemand wüsste wie man vorgehen muss um das raus zu finden würde ich daran mitarbeiten. Ausserdem habe ich noch ein paar Geräte mit denen man rumtesten könnte. Ein Dynavin D99+/Android 2, ein Ouku mit android2.37 und ein Greenjyi(oder so) mit Android 4.2. Ein Android 4.4 Rom habe ich auch dafür. Allerdings ist in dem greenjyi ein Rockchip CHipsatz verbaut soweit ich weiss. Derzeit kann ich nur das Dynavin Gerät am Schreibtisch betreiben für die anderen muss ich erst den ISO Stecker anpassen damit sie an meine Stromversorgung passen.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge: 433
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: ICARTECH S730

Beitrag von cardroid » Mi 18. Feb 2015, 19:46

Der Tonmix / Audiofokus kann nur über die MCU funktionieren - denn dort kommen die verschiedenen Tonquellen zusammen: https://www.cardroid.org/2015/01/04/av7-mcu-wozu/

Ohne es schon im Detail angesehen zu haben wird dies angesteuert über den Homelauncher in Verbindung mit der middleware bzw. dessen Äquivalent auf dem AV7... denn wenn man einen alternativen Homelauncher verwendet -> kein richtiger Audiofokus mehr!

mctolkien
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:42

Re: ICARTECH S730

Beitrag von mctolkien » Mo 27. Mär 2017, 10:56

Hallo Liebe iCartech S730 Besitzer,

hat irgendjemand von euch noch ein Update für das S730 (idealerweise „S730_UPDATE_AUGUST15.zip“) abgespeichert?
Mein S730 startet nicht mehr, und ich kann es nirgends mehr finden. iCartech hat es leider bisher auch nicht geschafft zu schicken.

Danke und viele Grüße,
mctolkien

Gesperrt