Hallo zusammen

Smalltalk und sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
MacGyver
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:47

Hallo zusammen

Beitrag von MacGyver » Do 12. Mai 2016, 22:30

Hallo zusammen,

nachdem ich auf meine Kaufberatungsanfrage bei China-RNS irgendwie überhaupt keine Antwort bekommen habe (und das geht wohl einigen so!) bin froh euer (noch) kleines Forum hier gefunden zu haben.

Ich habe hier im Forum auch das Newsmy CarPad entdeckt; das scheint nach dem Test des Admins ja eine recht brauchbare Qualität zu sein. Und es hat wohl sogar einen Hersteller, der aktiv an der Software arbeitet und auch in der Community aktiv zu sein scheint. Allein das ist wohl schon ein Alleinstellungsmerkmal bei den China-Radios mit Android.

Zu meinem Auto:
Nächsten Dienstag erhalte ich meinen Hyundai i10 (Modell IA, 2015). Da ich "nur" die mittlere Ausstattungslinie von Hyundai gewählt habe hat das Werksradio leider kein Bluethooth. Da ich früher schon regelmäßig mit der Bluethooth-Freisprech-Funktion eines Sony-Radios im Auto telefoniert hatte kann / will ich auf den Komfort nicht wirklich verzichten. Wenn sich mein TomTom-Navi dann sogar auch noch in das Radio "verlegen" lässt, dann ist das sicherlich auch recht toll weil kein gekabel mehr durchs ganze Auto geht!

Einzige "Einschränkung": Das Newsmy CarPad gibt es nicht als auf den i10-abgestimmtes Modell, so dass hier zusätzlich in Adapter und eine Blende investiert werden müsste. Daneben scheint es in den Universal-CarPads ja keinen SD-Kartenslot zu geben (Speicherplatz aufrüsten oder so ist also nicht möglich, oder?!).

Lohnt sich das CarPad trotzdem?
Gibt es anderweitige Meinungen/Empfehlungen?

Grüße,
MacGyver

cardroid
AV7-Modder
Beiträge: 432
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von cardroid » Di 17. Mai 2016, 17:29

Hi MacGyver, willkommen!

Ja wir sind klein aber fein... und vor allem keine versteifte "Anti-Android" - Grabenkämpfe wie aufchina-rns :-)

Wie du sicherlich gelesen hast, sind meiner persönlichen Meinung nach das AV7 und das Carpad derzeit die beiden besten Geräte in Bezug auf Android.

Was deine Frage angeht: Im Grunde ist noch wichtiger als die Blende die entsprechende CAN-Bus Integration des Gerätes - wegen Dinge wie Ein/Ausschalten (Standby), Lichtsteuerung, etc. Ich habe auch schon universale Geräte eingebaut - aber das ist immer ein bissl eine Frickelei wegen Stromversorgung, extra Verkabelung für Standby usw.

Diesbezüglich bin ich leider nur auf Audi/VW/Skoda/Seat wirklich gut eingelesen - ich habe keine Erfahrung was Hyundai angeht. Aber diese Frage kann dir sicher Sindy erklären! Ich werde die mal anmailen und bitten, ob sie hier antworten kann!

lg Cardroid

Newsmy-Sindy
Official Manufacturer
Official Manufacturer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 11:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Newsmy-Sindy » Mi 18. Mai 2016, 04:59

Hello sir,

would you mind to show me your car's full console picture? including the steering wheel and the dashboard, the cd place. please also measure the cd size to me.
what's more, what your car's original functions with? does it with original navigation? original amplifier? original steering wheel control? original rear camera? If with steering wheel control, could you show me what functions on it?
If ok, could you disassemble your cd and show me the power connector?

Thanks!
Sindy

Antworten